Zur Person

 

Das Malen in verschiedenen Techniken begleitet mich seit vielen Jahren; ob in Öl, Pastell, Aquarell, als Zeichnung  oder auf Seide. Ich habe viele Kurse bei verschiedenen Künstlern besucht und mir selbst Wissen erarbeitet.

Seit einigen Jahren male ich fast ausschließlich Aquarelle, in einer  Technik, die der Leichtigkeit des Aquarells  gerecht wird, die obwohl steuerbar, doch wunderbare Zufälle erlaubt und seitdem hat mich das Aquarellieren nicht mehr losgelassen.Dabei ist vor allem die Natur meine Inspiration, im Vordergrund stehen Landschaften und Blumen. Immer auf der Suche, das Unsichtbare der Dinge sichtbar zu machen. Dann, plötzlich, etwas.

Außer bei zahlreichen Gruppenausstellungen sind meine Arbeiten seit 2013 auch in Einzelausstellungen präsent.
Als Kursleiterin bin ich in verschiedenen Einrichtungen tätig z.B. im Evangelischen Bildungszentrum Hesselberg, vor allem aber im eigenen Atelier.